Studienfahrt der Klassen 10 A Bk und 10 B Bk

Studienfahrt vom 16. – 19. Mai 2017 nach Augsburg

Bei der Studienfahrt für die Auszubildenden des 1. Ausbildungsjahres im Bauhauptgewerbe, waren technische Anwendungen/Möglichkeiten im Fokus. So erhielten die Straßenbauer bei einer technischen Vorführung, an der sie auch aktiv teilnehmen konnten, einen guten Einblick in die zurzeit aktuelle Fertigergeneration zum Einbau von Asphalt.

Ein weiterer Schwerpunkt galt den Berufen des Hoch- und Ausbaugewerbes (z.B. Zimmerer, Maurer, Stahlbetonbauer, Fliesenleger, Stuckateure). Bei einem Besuch der Fa. PCI konnten die Schüler bei verschiedenen technischen Demonstrationen neue Materialien und Anwendungshinweise aus dem Bereich Abdichtungs- und Spachteltechnik kennen lernen (leider durften dabei keine Fotos aufgenommen werden).

  

Share