Fußballturnier an der FDS

In vier Gruppen à vier Mannschaften spielten Schülerinnen und Schüler diverser Schulformen und eine Lehrermannschaft die Gruppenplätze aus. Die ersten und zweiten Mannschaften der jeweiligen Gruppen zogen ins Viertelfinale ein. Die einzelnen Begegnungen waren heiß umkämpft, verliefen meist aber auch sehr fair. Insbesondere die Halbfinalspiele waren an Dramatik kaum zu überbieten. Eines musste sogar vom 7m-Punkt entschieden werden. Am Ende trugen der FC Türkis (10 C BV) und der FC Wassereimer (12 F FO) das Finale aus, wobei die 12 F FO sich knapp den Gesamtsieg sicherte.

Wer sich nicht auf dem Fußballfeld verausgabte, konnte an einigen alternativen Sportangeboten teilnehmen: ein kurzes Workout des Fitnessstudions SEVENELEVEN, Le Parkour, tanzen zu lateinamerikanischen Rhythmen oder Yoga.

Für das leibliche Wohl sorgte die SV, die einen Kuchenverkauf im Foyer organisierte. Ein besonderer Dank gilt Alexander Schneider und Benjamin Merle für die Organisation und der Turnierleitung, die für einen reibungslosen Ablauf sorgte.

Share