Hochschulinformationstage (HIT) 2021 – Angebot zur Studienorientierung

Am Mittwoch, dem 27. Januar 2021, und Donnerstag, dem 28. Januar 2021, hatten die Schülerinnen und Schüler der zwölften Klassen der Fachoberschule an der Friedrich-Dessauer-Schule im Rahmen der Hochschulinformationstage die Möglichkeit, das Studienangebot der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) kennenzulernen.

Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie wurde der diesjährige Hochschulinformationstag ausschließlich online durchgeführt. Dabei wurde nicht nur das Studienangebot in den einzelnen Fachbereichen (Betriebswirtschaft, Elektrotechnik, Maschinenbau, Informationstechnik, Bautechnik) vorgestellt, sondern auch Themen wie Bewerbungsfristen, Studienkosten, BAföG, Wohnen, Stundenplan und der Hochschulalltag angesprochen.

IMG_2874
Share