Studienberatung der THM @ FDS

Am Dienstag, den 18. Dezember waren Frau Lust und Herr Kuulmann als Referenten der Studienberatung unseres Kooperationspartners – der Technischen Hochschule Mittelhessen (THM) – bei uns zu Gast. In der Aula informierten sie insgesamt knapp 120 Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule 11 in zwei identischen Vorträgen auf kompetente Art und Weise über das Leben als Student an der THM. Dabei standen nicht nur die Vielfalt der Studienangebote und -standorte im Mittelpunkt, sondern auch das duale Studienangebot (StudiumPlus), Aufnahmevoraussetzungen, Bewerbungsfristen, Studienkosten und Stundenpläne. Im Anschluss an den Vortrag standen sie unseren Schülerinnen und Schülern für Fragen und individuelle Beratung zu Verfügung.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den Praktikumsbetrieben, die unsere Schülerinnen und Schüler mit technischem Schwerpunkt für die Veranstaltung freigestellt und ihnen so die Möglichkeit der beruflichen Orientierung gegeben haben

Share

Recommended Posts