Studienberatung – MINT, BWL und neue Medien

Am 28.05.2019 besuchten die Studienberater der THM die FDS. Bei der Veranstaltung für die Lernenden der FOS wurde den Schülerinnen das besondere Angebot der THM für Frauen in MINT Fächern erläutert. Hierbei stellte Frau Altenhöfer das Hessen-Technikum mit einer engen Kooperation der THM und interessierten Betrieben vor. Die THM organisiert hier den Studentinnen den Kontakt zu Betrieben, um eine höhere Zahl von Studentinnen in technischen Studienrichtungen zu erreichen.
Die Schüler erhielten zeitgleich eine Studienberatung der THM zu den Fachgebieten BWL oder neue Medien. Diese wurde durch fundierte und zudem kurzweilige Berichte von angehenden Absolventen der THM unterstützt. Frau Fleck und Herr Carciotto konnten viele Fragen der Schüler beantworten und so das Interesse an einem Studium fördern.
Informationen zum Angebot der THM sind unter folgendem Link zu finden:
https://www.thm.de/site/hochschule/service/schulportal/schuelerinnen-und-schueler/hessen-technikum.html

Share

Recommended Posts