FDS goes America!

Viele Schülerinnen, Schüler und Auszubildende möchten nach ihrem Abschluss erst einmal ins Ausland. Für zwei Absolventen der Friedrich-Dessauer-Schule wird dieser Wunsch wahr.

Während ihrer Ausbildung bewarben sich beide für ein einjähriges USA-Stipendium über das PPP (Parlamentarisches-Patenschafts-Programm), welches sich speziell an Auszubildende und junge Berufstätige richtet. Als Industriemechaniker für ein Jahr in den USA zu leben und zu arbeiten, war das Ziel von Marvin Steinebach und Paul Jagomast. Beide überzeugten durch ihre Fähigkeiten im Bewerbungsverfahren und erhielten ihr Stipendium. Im August 2018 beginnt das lang ersehnte Auslandsjahr.

Als Schulgemeinde der Friedrich-Dessauer-Schule freuen wir uns über das Engagement unserer Schüler und sind stolz, dass unsere Schüler ein solches Stipendium erhalten. Wir wünschen euch ein schönes und spannendes Auslandsjahr mit vielen beeindruckenden und unvergesslichen Momenten.

Share