Förderverein

Förderverein


Wir sind vortrefflich!

Förderverein der FDS

„FöFriDS“

Über den ersten Förderer Friedrich Dessauers, seinen Vater Philipp, hat Kaiser Wilhelm II. einmal gesagt, er sei ein „vortrefflicher“ Mann. Wir vermuten, dass Philipp Dessauer und seine Frau Elisabeth den Namensgeber unserer Schule, Friedrich Dessauer, als erste und nachhaltig gerade auch auf der Suche nach seinem ganz eigenen Weg als 11. Kind seiner Eltern gefördert haben. Deshalb hat sich der Förderverein – kurz „FöFriDS“ genannt – auf die Fahne geschrieben: Wir sind vortrefflich.

Vortrefflich möchte FöFriDS alles finanziell Mögliche tun, um die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Dessauer-Schule Limburg und die Schule als Lebensraum so vieler sich ins Leben hinein orientierender und Orientierung gebender Menschen zu unterstützen.

W I R S I N D V O R T R E F F L I C H !

Unter diesem Motto laden wir jung und alt, alle die, die sich dem Lebens- und Bildungsraum FDS auf irgendeine Art und Weise verbunden fühlen, herzlich ein, diesen Raum vortrefflich mitzugestalten.

Das Leitbild unserer Schule hat die Überschrift „Hier darf ich Mensch sein!“ Beteiligen Sie sich gerne an der Verwirklichung dieser Tatsache und Vision durch Spenden und Mitgliedschaft im FöFriDS!

Demnächst wird es sogar eine Premium-Mitgliedschaft – FöFriDS 21 – geben, welche große Vergünstigungen auf bestimmte Waren in Geschäften Limburgs und der Umgebung beinhaltet….

Ein(e) FöFriDS werden und vortrefflich sein!

Einen Mitgliedschaftsantrag finden Sie im derzeitigen Flyer.

Email: ed.gr1566231773ubmil1566231773-sdf@1566231773sdirf1566231773eof1566231773