Besuch der Firma CANTON

Am Mittwoch, den 08.Juni.2022 besuchten wir, die Klasse 12B FOS im Rahmen unseres Projektes“Bau einer HIFI-BOX“ die Firma CANTON.

CANTON, eine Weltfirma im idyllischen Taunus baut HIFI-Lautsprecher „Made in Germany“ schon seit 50 Jahren.
Ihr Portfolio ist breit gefächert und durch die ausschließliche Handarbeit kann CANTON schnell auf die Wünsche des Marktes reagieren.

Geschäftsführer Christoph Kraus zeigte uns die neue Standhifibox mit Bluetoothanbindung, bei der sie Marktführer sind.

Bei der Besichtigung der Produktion konnten wir den Einbau, die Endmontage und die Prüfung der Lautsprecher beobachten. Hier fanden wir Übereinstimmungen zu unserer Montage.

Des Weiteren bekamen wir erklärt, dass CANTON einen zweiten Standort in Tschechien besitzt, in dem sie alle Einzelteile, wie z.B. die Frequenzweichen, für ihre Lautsprecher selbst herstellen.

In dem reflektionsarmen Raum zeigte uns der leitende Entwickler von CANTON, wie ein entwickelter Prototyp eingemessen wird.

Dies war für uns am Anfang merkwürdig, da die Wände den Schall nicht reflektierten und sich die Gespräche sehr gedämpft anhörten.

Zum Abschluss wurde uns im Showroom die jeweiligen HIFI-Lautsprecher vorgeführt.
Für diese Demonstration hatten sie verschiedene Lieder und Videos vorbereitet.

Uns hat der Tag sehr gut gefallen, da uns viel erklärt wurde, wir viele Eindrücke sammeln konnten und wir eine Firma in Produktion, Leitung und Marketing kennenlernen durften.

Share

Recommended Posts