Betriebsbesichtigung der Blechwarenfabrik Limburg

Am Donnerstag, den 06.12.2018 machten sich 9 zukünftige Elektroniker der Klasse 13b auf den Weg zur Blechwarenfabrik in Limburg. In den Fabrikräumen des „alten“ Fabrik-geländes führte uns Herr Damerau durch die Produktionsanlagen. Hier konnten die Auszubildenden des 4. Ausbildungsjahres die Entstehung von Metallgebinden vom Weißblech bis zur fertigen „Farbdose“ hautnah mit-erleben.

  

Aktorik, Sensorik, Automatisierungstechnik bis zum Einsatz von Montagerobotern standen im Schwerpunkt der Besichtigung. Jan Becker informierte seine Mitschüler über die Firmengeschichte und die vielfältige Produktpalette. Im nächsten Jahr ist eine Besichtigung des neuen Fabrikgebäudes fest eingeplant.

Wir wünschen allen Auszubildenden viel Erfolg für die in Kürze anstehende Facharbeiterprüfung!

– Ralf Dickel

Share