Fussballturnier 2023 für Erdbebenopfer

Spendenaktion der Schülerinnen und Schüler für die Erdbebenopfer in der Türkei & Syrien nach Fußballturnier

Am 09.02.2023 fand erstmalig nach der Pandemie ein Fußballturnier an der Schule statt. Insgesamt 20 Klassen/Mannschaften hatten sich angemeldet, um sich sportlich zu messen. Nach einer Schweigeminute anlässlich der Tragödie, die sich aktuell in der Türkei und in Syrien abspielt, wurde das Turnier eröffnet. Mit Leidenschaft und Liebe, v.a. aber auch viel Fairness wurde um Punkte und Siege gekämpft.
Gewonnen hat das Turnier die Mannschaft „Die Huppis“ (Klasse FOS 11H) – wir gratulieren recht herzlich.

Danke an den Schülerrat, der das Turnier geplant und federführend gemanagt hat, sowie an unsere (Sport)Lehrer Hr. Merle, Hr. Hahn, Hr. Petri, Hr. Koch und Hr. Grasso für das Stellen der Turnierleitung und/oder ihren Einsatz als Schiedsrichter und natürlich Danke an die sonstigen zahlreichen Helferinnen/Helfer und Kuchenbäckerinnen/Kuchenbäcker.
Ein großes Dankeschön auch an die Chefin vom (Schul)Café Friedrich, die die belegten Brötchen für das Turnier spendete.
Wir denken, dass es ein wirklich gelungener Tag war.

Auf Anregung vieler Schülerinnen und Schüler kam die Idee auf, die beim Turnier erzielten Einnahmen an eine Hilfsorganisation zu spenden, damit es den Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien zugute kommt.
Um den Betrag aufzustocken, fand vor einigen Tagen noch eine spontane Spendensammlung in der Schule statt.
Nun kann die SV im Namen der Schulgemeinschaft den stattlichen Betrag von 1000 Euro spenden.
Vielen Dank an alle, die sich engagiert und gespendet haben.

Share