Kein regulärer Unterricht an der FDS bis zum Ende der Osterferien

Liebe Schülerinnen und Schüler,

um die Ausbreitung des Coronavirus  zu verlangsamen endet ab sofort die Unterrichtsverpflichtung an unserer Schule.

Alle Schülerinnen und Schüler können am Montag mit ihren Lehrerinnen und Lehren Absprachen treffen, wie eine virtuelle Betreuung in den nächsten Wochen umgesetzt werden kann. Alle Lehrer werden am Montag in der Schule anwesend sein.

Ab Dienstag schließen wir dann die Schule bis zum 19.04.2020

AUSNAHME: Nach aktuellem Stand werden die Abiturprüfungen (Berufliches Gymnasium) geschrieben. Weil wir es mit einer sehr dynamischen Entwicklung zu tun haben, sollten sich die Abiturientinnen und Abiturienten tagesaktuell über die Lage informieren.

Damit tritt unser interner Krisenplan in Kraft. Wir unterrichten ab sofort unsere Schülerinnen und Schüler digital. Dazu nutzen wir Moodle, Lanis, Skype, Mail und WhatsApp. Schülerinnen und Schüler erreichen die unterrichtenden Lehrerinnen und Lehrer über diese Plattformen in den Zeiten, die in den normalen Stundenplänen vorgesehen sind. Ich möchte alle Schülerinnen und Schüler bitten, dieses Angebot unbedingt wahrzunehmen. Auszubildende sollten sich bei ihren Ausbildungsbetrieben melden, damit das weitere Vorgehen gemeinsam besprochen werden kann.

Auf Facebook, Instagram und über unsere Homepage werde ich Sie gerne über die aktuelle Entwicklungen informieren.

Ich wünsche uns allen, dass wir gut durch die nächsten Wochen kommen.

BLEIBEN SIE GESUND 👍

Ihr Stefan Laux

Schulleiter

Share