Regionales Bildungsforum „Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)“

Als Kooperationspartner der Justus-Liebig-Universität nahm die Friedrich-Dessauer-Schule in diesem Jahr zum ersten mal am Regionalen Bildungsforum des Gießener Kooperationsrats teil. Der 2010 gegründete Gießener Kooperationsrat ist ein Zusammenschluss von Vertreterinnen und Vertretern aus allen an der Lehrkräftebildung beteiligten Institutionen. Das Gremium hat sich die Aufgabe gesetzt, über Entwicklungen in der Lehrkräftebildung und mögliche unterstützende Aktivitäten zu beraten, Kooperationen zu initiieren und zu begleiten und somit die Akteure ihren jeweiligen Professionen entsprechend zu vernetzen.

Als eine der besonderen Aktivitäten initiiert der Kooperationsrat seit 2017 in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Lehrkräftebildung der Justus-Liebig-Universität und der Gießener Offensive Lehrerbildung jährlich ein Regionales Bildungsforum. Als hessische Umweltschule war es uns ein vergnügen an der Veranstaltung teilzunehmen.

Share

Recommended Posts