Schulsport-Aktionstag

Schulsport-Aktionstag “Jugend trainiert für Olympia & Paralympics” voller Erfolg!

Am 30. September 2020 fand der bundesweite Aktionstag “Jugend trainiert für Olympia & Paralympics” statt. Insgesamt nahmen 235.000 Schülerinnen und Schülerin ganz Deutschland an der Aktion teil. Im Kreis Limburg-Weilburg freuten sich die drei beruflichen Schulen Friedrich-Dessauer-Schule, Adolf-Reichwein-Schule und Peter-Paul-Cahensly-Schule, mit dieser Veranstaltung, gemeinsam ein Zeichen für den Schulsport setzen zu können. Innerhalb der bestehenden Sportgruppen wurden unterschiedlichste Bewegungsangebote ausgeführt – ganz getreu dem Motto „Gemeinsam bewegen“. Darüber hinaus konnten die Schülerinnen und Schüler als einer der ersten die neue Außensportanlage nutzen!

Share

Recommended Posts