SV-Spendenaktion: Weihnachten im Schuhkarton

Der Gedanke daran, dass für viele Menschen auf dieser Welt Geschenke – auch zur Weihnachtszeit – nicht selbstverständlich sind, war Anlass für unsere Schülervertretung, getreu den in unserem Leitbild verankerten Werten von „Solidarität und Fairness“, sich an der Spendenaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zu beteiligen. Diese vom e.V. Samaritan’s Purse organisierte Geschenkeaktion für Kinder in Not ist die weltweit größte ihrer Art.

Wir möchten bedürftige Kinder unterstützen und ihnen eine kleine Freude bereiten.

Johannes Apochas (stellv. Schülersprecher)

„Wir haben in der SV darüber diskutiert und abgestimmt“, so der stellvertretende Schülersprecher Johannes Apochas. „Wir möchten bedürftige Kinder unterstützen und ihnen eine kleine Freude bereiten.“ Zusammen mit der Unterstützung vieler Schülerinnen und Schüler, aber auch einiger Lehrerinnen und Lehrern, gelang es der Schülervertretung Spendengelder in Höhe von knapp 500€ zu sammeln. Mustafa Zadran zieht insofern ein positives Fazit: „Ich werte unsere Teilnahme an der Geschenkeaktion als einen Erfolg. Als SV möchten wir uns bei allen herzlich bedanken, die einen Anteil daran haben.“

Share

Recommended Posts