Trotz Corona: Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker erfolgreich beendet

Am letzten Freitag haben 30 Kfz-Mechatroniker ihre Gesellenprüfung erfolgreich vor dem Prüfungsausschuss der Kfz-Innung Limburg-Weilburg abgelegt.

Die praktische Gesellenprüfung fand, wie jedes Jahr, in den Räumlichkeiten der FDS statt.
Die Prüfungsbedingungen waren durch die einzuhaltenden Hygiene-Maßnahmen alles andere als leicht. So mussten die Prüflinge FFP-Masken und Einweghandschuhe tragen, um eine Gefährdung auszuschließen. Aber auch die Prüfer hatten sich an die Abstands- und Hygieneregeln zu halten.
Durch die Anordnung der Stationen in den Räumen wurde ein größtmöglicher Abstand zwischen Prüflingen und Ausbildern ermöglicht, die zeitliche Taktung half intensive Begegnungen weitestgehend zu vermeiden. Auch für Desinfektionsmittel war gesorgt.
Die Prüfung verlief sehr harmonisch und auch die Prüfer zeigten sich von dem Verhalten und den Leistungen der Prüfungsteilnehmer sehr angetan.

Wir freuen uns sehr für die „Jung-Gesellen“ und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft. Wir habe die letzten dreieinhalb Jahre gerne mit euch zusammengearbeitet und hoffen sehr, auf ein Wiedersehen mit euch in den Kfz-Betrieben der Region.

Share