Verabschiedung der Abendschulform LehrePlus

Dienstag- und Mittwochabend waren in den letzten beiden Jahren feste Termine für die Schülerinnen und Schüler der ausbildungsbegleitenden Abendschulform LehrePlus. Gleichzeitig die Duale Ausbildung und die Fachhochschulreife absolvieren, ist eine Herausforderung, der dich die Lernenden stellten. Elf engagierte Auszubildenden freuen sich an der Friedrich-Dessauer-Schule (FDS) über ihre bestandene Abschlussprüfung, mit der sie zu ihrer beruflichen Qualifikation jetzt auch noch die Fachhochschulreife erlangt haben. Besonders durch ihre sehr guten Leistungen hervorgestochen sind Vera Wiedenhöft und Janis Wüst, die beide bereits als Ausbildungschampions der IHK geehrt wurden. Janis Wüst ist zudem Bundessieger geworden. Zu diesen Leistungen gratuliert die FDS herzlich.

Ab Februar 2022 beginnt der neue Kurs, zu dem sich Kurzentschlossene auch jetzt noch hier anmelden können.

Bild von links nach rechts: Meik Hohlwein, Jochen Burggraf, Frank Donecker, Vera Wiedenhöft, Niklas Claudy, Robin Thorn, Janis Wüst, Felix Schmaus, Ben Luca Setzepfand, Tom Schneemann, Mark Schneemann, Behiye Kecici, Fabian Klos, Gabriel Seelbach, Andreas Nagel und Julia Enkelmann.

Share